NATURHEILPRAXIS ELKE KABLITZ

NATURHEILPRAXIS KABLITZ

Allgemeines

Gesellschaftlich sind die Naturheilkunde und die klassische Homöopathie heute noch Stiefkinder. Die wachsende Zahl von Naturheilpraxen ist jedoch ein deutliches Zeichen für das zunehmende Vertrauen der Menschen in die alternative Medizin. Da es der Schulmedizin bis heute nicht gelungen ist, die gesundheitlichen Probleme unserer Bevölkerung befriedigend zu lösen, steigt die Nachfrage nach ergänzenden und alternativen Behandlungsmethoden, wie ich sie anbiete.

Meine Behandlung unterscheidet sich von den Ihnen allgemein bekannten dadurch, dass der Patient bei mir als Individuum im Mittelpunkt steht. Die Therapie und das Mittel werden für den speziellen Menschen oder das Tier genau ausgewählt und abgestimmt. Zeit und Hingabe sind wichtig, ob telefonisch, oder persönlich. Der Patient soll sich immer gut behandelt und aufgehoben fühlen.

Die klassischen Homöopathie, der wichtigste Pfeiler meines Therapieangebotes, ist eine physikalische Behandlungsmethode, d.h., sie heilt durch Information, übermittelt durch das besondere Element: Wasser. Inzwischen ist bekannt, dass Zellen untereinander auf ähnlich Weise kommunizieren. Das, und meine persönliche positive Erfahrung mit dieser Heilmethode haben mich als Naturwissenschaftlerin überzeugt. Als Physikerin erkenne ich das über Jahrhunderte tradierte Wissen alternativer Heilmethoden als wirkungsvolle Behandlung an und gebe jedem meiner Patienten einen kleinen Teil davon mit.

Einen wichtigen Teil meiner Kenntnisse habe ich Ärzten mit fundierter schulmedizinischer Ausbildung und Erfahrung zu verdanken und stehe der Zusammenarbeit mit der Schulmedizin offen gegenüber. Es gibt einige Erkrankungen, wo ein schlichtes Weglassen schulmedizinischer Medikamente sträflich wäre und zum Nachteil des Patienten. In welchem Fall ein Medikament abgesetzt, ersetzt, reduziert oder weiter eingenommen werden muss, sollte nur in Zusammenarbeit entscheiden werden.

Das Hauptaugenmerk meiner Ausbildung lag zunächst auf den von mir eingesetzten Therapien und der Humanmedizin. In meinem persönlichen Umkreis wurde ich im Laufe der Zeit darauf aufmerksam, daß auch für das Tier ein großer Bedarf an qualifizierter alternativer Behandlung besteht und so habe ich auch hier meine Ausbildung betrieben.

Beim Menschen biete ich, neben der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, speziell die Behandlung von zeittypischen Problemen unserer Gesellschaft an. Ich helfe bei Nikotinentwöhnung, Stressabbau, Gewichtsproblemen, ungewollter Kinderlosigkeit und vielem mehr. Als Mutter von drei Kindern bin ich für die Sorgen und Nöte der Kleinen besonders sensibilisiert.